Über uns

Warum sich Blechverarbeitung in der Schweiz lohnt



Was unsere Blechverarbeitung ausmacht

Die News 2021: Containerschiff steckt im Suezkanal fest, Streik bei der Deutschen Bahn, Stahlbleche nicht mehr lieferbar.


Kein Problem für uns. Just in time oder bis aufs letzte optimierte Lean Syteme sind effizient, aber leider auch sehr fehleranfällig. Die Firma Behr Metall steht aber für eine lösungsorientierte Arbeitsweise, inspiriert aus dem Schweizer Familienbetrieb, aus dem sie erwachsen ist.

Natürlich sind auch wir vom internationalen Stahlimport abhängig, doch hatten wir seit jeher ein überschaubares Lager mit den wichtigsten Blechdicken und Materialien. Zudem können wir vom rostfreien Stahl profitieren, welcher als Nischenprodukt nicht so stark globalen Schwankungen unterliegt.

Es lohnt sich deshalb, auf Schweizer Handwerk zurückzugreifen - in schlechten wie in guten Zeiten.

Bild-von-lagermateriel-blechproduktion-schweiz-keine-globalen-schwankungen-k-DSC_1863
Bild von-zwei-Facharbeiter-Team-Blechverarbeitung-schweiz

Geschichte und Angebot der Blechverarbeitung

Nach dem aus der damaligen Behr AG, die Behr Metall AG und der ehemalige Geschäftsführer Fadil Fazliji zum neuem Inhaber wurde, steht eine neue Generation für den altbekannten Tätigkeitsbereich. Die Behr Metall AG ist Ihr Partner in der Blech- und Metallverarbeitung.

Unser Ziel bleibt die Qualität und der Ausbau der Flexibilität, damit wir uns im stets ändernden Markt behaupten können.

Wir sind stark im Blech - egal ob rostfreier Stahl, herkömmlicher Baustahl oder Aluminium. Durch unsere eingesetzte 3D Konstruktionssoftware Solidworks und den modernen Maschinenpark ist es uns möglich, kurze Durchlaufzeiten zu garantieren und Ihnen vom Kleinteil über Prototyp bis hin zur Serienfertigung alles anzubieten.

Durch den Einsatz von Solidworks sind wir in der Lage, mit diversen Dateiformaten wie .step, .dxf, .igs u.ä. umzugehen und haben zudem die gängigsten Blechdicken und Materialien ständig bei uns an Lager.

Behr Metall AG - ein Garant für handwerkliches Können und schnellen Service!

Ihre Behr Metall AG


Behr Metall AG                      Rosenackerstrasse 4                      8552 Felben-Wellhausen                           In der Ostschweiz nähe Frauenfeld                                             
Tel. +41 (52) 765 22 81       Fax +41 (52) 765 15 41                   sekretariat@behr-metall.ch                     www.behr-metall.ch                                

Iso 9001:2015 Zertifikat, Zertifizierung für die Blechbearbeitung und Laserschnitt in Blechverabeitungsbetrieb
siegel 50 Jahre Laserschneiden und Abkanten in der Blechbearbeitung
Teil des verbandes Swissmechanic, Filmproduktion und Videos - Frauenfeld und Weinfelden